Über mich

Herzliche willkommen auf meinem persönlichen Blog rund ums Lesen

Ich bin

  • weiblich
  • Baujahr 1972
  • Familienmanagerin
  • freiberuflich tätig
  • Schweizerin
  • tierlieb
  • Veganerin
  • Romantikerin
  • naturverbunden
  • vielseitig interessiert

In meiner Freizeit bin ich unglaublich gerne draussen unterwegs, am liebsten in Wäldern, am Strand oder in den Bergen.  Auf langen Wanderungen oder weniger langen Joggingtouren die Natur zu geniessen, macht mich glücklich und schenkt mir Energie. Und natürlich lese ich auch gerne. Alles mögliche und unmögliche, Sachbüer, Kochbüer, Romane, Krimis…

Dieser Blog soll mir dazu verhelfen, mehr zu lesen. In meinem Zuhause stapeln sich ungelesene Bücher in allen Ecken. In meinen Büchergestellen ist eine Grossteil der Bücher noch nicht gelesen. Meine digitalen Wunschlisten werden immer unübersichtlicher und überfüllter. Und das, obwohl das Lesen neben anderen schönen Dingen des Lebens eindeutig zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen zählt! Mir im Alltag neben Beruf und Familie Zeit zum Lesen zu nehmen, ist allerdings nicht ganz einfach. Ich hoffe, dass mir mich dieser Blog dazu anspornt, es trotzdem häufiger zu tun. Auch möchte ich damit meine Gedanken und Gefühle nach der Beendigung eines Buches festhalten. Nicht zuletzt, um die gelesenen Bücher dann auch weggeben zu können, damit sich die Stapel ungelesener Bücher nicht in Stapel gelesener Bücher verwandeln. Also festhalten, um loszulassen.

Ich bin ein neugieriger und flexibler Mensch und als solcher lese ich gerne querbeet. Ich liebe die russische Literatur, tauche aber auch gerne in einem guten Krimi ab.

Viel Spass beim Stöbern!

Leseliesel